Worauf Du Dich verlassen kannst!

1) Vorab-Kontakt zur Firma
Damit Du Dich von der Seriosität und Qualität des vermittelten Praktikums überzeugen kannst, erhältst Du die Möglichkeit, Dich schon vor Reisebeginn mit der Einrichtung in Kontakt zu setzen.

2) Anspruchsvolle Praktikumsplätze
NICE-Pasantía kooperiert in Argentinien mit einem Team, das sich ausschließlich mit der Praktikumssuche jedes einzelnen Bewerbers befasst. Es werden für jeden Bewerber neue Firmen angesprochen, um so den Praktikanten optimal zu positionieren! So können wir von uns behaupten, mit einer Vermittlungsquote von rund 95% fast alle Wünsche zu erfüllen.

3) Spezialisten für Argentinien
Jedes Land hat seine Eigenarten, die man kennen muss, um sie berücksichtigen zu können. Da wir uns ausschließlich auf die Vermittlung nach Argentinien konzentrieren, können wir Dich sehr spezifisch und detailliert auf Deinen Aufenthalt vorbereiten und mit wichtigen Tipps und Hinweisen vor Ort begleiten. Auch haben wir stets ein offenes Ohr und beraten Dich kompetent und individuell bei jeder Art von Fragen!

4) Argentinisches Zuhause
Für eine optimale Integration in den argentinischen Alltag wirst Du als Untermieter in einen argentinischen Privathaushalt (Studenten, Familien, junge Berufstätige) vermittelt.
Wir bringen nicht mehrere Praktikanten in der gleichen Unterkunft unter, da sich dies sehr negativ auf sowohl die Kontaktmöglichkeiten zu Einheimischen als auch auf das Erlernen der Sprache auswirkt.

5) Lernerfolg
Da Du für ein erfolgreiches Auslandspraktikum die Sprache gut verstehen und sprechen können musst, bietet NICE-Pasantía ausschließlich Intensivkurse mit maximal 3 Teilnehmern. Bei größeren Gruppen würde sich das Lerntempo deutlich verlangsamen.

6) Zentrumsnah
Du wohnst zentrumsnah oder sogar mitten im Zentrum. So bist Du flexibel und kannst Dich spontan mit Deinen neuen Freunden treffen, Besorgungen erledigen, ins Kino gehen etc.

7) Deutsch vor Ort
Für eine sinnvolle Betreuung von Teilnehmern, die ohne Spanischkenntnisse anreisen, sind deutschsprachige Mitarbeiter vor Ort notwendig. Würden diese fehlen, wäre ein Teilnehmer gerade in den schwierigen ersten Wochen sprach- und somit hilflos.
Zusätzlich bietet NICE-Pasantía eine 24 Stunden-Rufnummer für Notfälle.

8) Integration
NICE-Pasantía unterstützt Dich beispielsweise bei der Suche nach argentinischen Tandempartnern (Argentinier, die Deutsch lernen). Oder wenn Du vor Ort einem Hobby nachgehen möchtest, stehen Dir unsere Ansprechpersonen mit Tipps und Adressen zur Verfügung.

9) Argentinien unterstützen
Argentinien ist trotz allen Wirtschaftswachstums immer noch in einer wirtschaftlich schwierigen Lage. Wir unterstützen das Land, indem wir Dich zu den zahlreichen – nicht touristischen – Anbietern von Kursen, Ausflügen etc. vermitteln. So lernst Du das Argentinien der Einheimischen kennen und unterstützt nebenbei noch die Menschen vor Ort.

10) Gute Qualität
Da wir eine exzellente Qualität bieten möchten, arbeiten wir ausschließlich mit Lehrern und Unterkünften, die unseren hohen Ansprüchen gerecht werden.